Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Roger Bacon

Autor von "Opus Tertium", "Opus maius" und "Kompendium für das Studium der Philosophie" und weiteren Büchern.

Roger Bacon (1214/1220–1292/1294) war einer der facettenreichsten Denker des 13. Jahrhunderts und blieb doch bis ins 18. Jahrhundert weitgehend ungedruckt. Ausgebildet in Paris und Oxford (wo er auch lehrte), hat er sich doch immer in Abgrenzung zum akademischen Betrieb gesehen. Zeit seines Lebens setzte er sich für Mathematik und Experimentalwissenschaft und das Studium der alten Sprachen ein und verfolgte das Ideal einer alles umfassenden, einheitlichen Wissenschaft. Später trat er in den Franziskanerorden ein, bekam allerdings bald Schwierigkeiten mit den Ordensoberen.
Opus Tertium
Opus Tertium
Hardcover
erschienen am 16.12.2019
Opus maius
Opus maius
Hardcover
erschienen am 01.06.2017
Kompendium für das Studium der Philosophie
Kompendium für das Studium der Philosophie
Hardcover
erschienen am 17.11.2015
Opus maius. Eine moralphilosophische Auswahl
Opus maius. Eine moralphilosophische Auswahl
Hardcover
erschienen am 10.11.2008
The Opus Maius of Roger Bacon
The Opus Maius of Roger Bacon
00
erschienen am 29.04.1964