Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Robert Schneider, geboren 1961, wuchs in einem Bergbauerndorf in Götzis (Vorarlberg) auf, wo er noch heute als freier Schriftsteller lebt. Er studierte Komposition, Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte in Wien, brach sein Studium ab, um Schriftsteller zu werden. Seinen Debütroman Schlafes Bruder veröffentlichte er 1992, nachdem das Manuskript zuvor von 24 Verlagen abgelehnt worden war. Das Buch wurde in 36 Sprachen übersetzt, verfilmt und fand Eingang in den Schulkanon. In den vergangenen Jahren zog sich Schneider aus der literarischen Öffentlichkeit zurück. Linda Wolfsgruber wurde 1961 in Bruneck in Südtirol geboren. Von 1975 bis 1978 besuchte sie die Kunstschule in St. Ulrich in Gröden, Italien und machte anschließend eine Ausbildung zur Schriftsetzerin und Grafikerin. Von 1981 bis 1983 absolvierte sie die "Scuola del Libro" in Urbino, Italien. Seit 1984 arbeitet sie als freischaffende Illustratorin und Grafikerin in Florenz, Bruneck und Wien und leitet Zeichen- und Illustrationsworkshops, u.a. an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien. 2016 erhielt sie den Österreichischen Kunstpreis. Linda Wolfsgruber lebt in Wien.
Buch ohne Bedeutung
Buch ohne Bedeutung
Softcover
Neuerscheinung am 12.06.2024
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Loseblattwerk
erschienen am 29.09.2023
Buch ohne Bedeutung
Buch ohne Bedeutung
Hardcover
erschienen am 23.02.2022
Schlafes Bruder  - Roman. Jubiläumsausgabe
Schlafes Bruder
Hardcover
erschienen am 11.02.2022
Kaufmännisches Basiswissen
Kaufmännisches Basiswissen
Loseblattwerk
erschienen am 29.12.2020
Der Schneeflockensammler
Der Schneeflockensammler
Hardcover
erschienen am 10.08.2020
Der Papst und das Mädchen
Der Papst und das Mädchen
Hardcover
erschienen am 20.04.2020
Schlafes Bruder
Schlafes Bruder
Softcover
erschienen am 03.02.2020
Kristus  - Das unerhörte Leben des Jan Beukels. Roman
Kristus
Softcover
erschienen am 19.09.2016
Manual der OSTEOSYNTHESE
Manual der OSTEOSYNTHESE
Softcover
erschienen am 13.04.2014
Manual of INTERNAL FIXATION
Manual of INTERNAL FIXATION
Softcover
erschienen am 15.12.2012