Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Robert Schindel

Autor von "Flussgang", "Israel. Was geht mich das an?" und "heimat – irgendwo" und weiteren Büchern.

Anton G. Leitner, geb. 1961 in München, ist examinierter Jurist. Er lebt als Lyriker, Herausgeber und Verleger in Weßling. Seit 1993 ediert er die Zeitschrift DAS GEDICHT. Von ihm erschienen acht Lyrikbände, zuletzt „Die Wahrheit über Uncle Spam“ (Daedalus Verlag). Bislang gab er über 30 Anthologien heraus, darunter „SMS-Lyrik“ (dtv/Hanser), „Feuer, Wasser, Luft & Erde“ (Reclam) und „Gedichte für Zeitgenossen. Lyrik aus 50 Jahren“ (dtv). Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem „V. O. Stomps-Preis“ der Stadt Mainz. Arne Rautenberg, geb. 1967 in Kiel, studierte Kunstgeschichte, Neuere Deutsche Literatur und Volkskunde. Er lebt als Schriftsteller, Künstler und Kulturjournalist in seiner Geburtsstadt und ist seit 2006 Lehrbeauftragter an der Muthesius-Kunsthochschule. Von ihm erschienen zahlreiche Bücher, darunter mehrere Gedichtbände wie „der wind lässt tausend hütchen fliegen. Gedichte für neugierige Kinder“ (Boje Verlag). Er erhielt u. a. den „Christine-Lavant-Publikumspreis“
Flussgang  - Gedichte
Flussgang
Hardcover
erschienen am 29.10.2023
Israel. Was geht mich das an?
Israel. Was geht mich das an?
Hardcover
erschienen am 06.10.2022
heimat – irgendwo
heimat – irgendwo
Hardcover
erschienen am 29.01.2017
Scharlachnatter
Scharlachnatter
Hardcover
erschienen am 08.08.2015
Don Juan wird sechzig
Don Juan wird sechzig
Hardcover
erschienen am 23.02.2015
Der Kalte
Der Kalte
Softcover
erschienen am 10.03.2014
Der Kalte
Der Kalte
Hardcover
erschienen am 17.02.2013
Man ist viel zu früh jung
Man ist viel zu früh jung
Hardcover
erschienen am 12.10.2011
Dunkelstein
Dunkelstein
Hardcover
erschienen am 10.09.2010
Der Krieg der Wörter gegen die Kehlkopfschreie
Der Krieg der Wörter gegen die Kehlkopfschreie
Hardcover
erschienen am 19.08.2008