Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Robert A. Heinlein

Autor von "Entführung in die Zukunft", "Fremder in einer fremden Welt" und "Die Invasion" und weiteren Büchern.

Robert A. Heinlein (1907-1988) war ein amerikanischer Science Fiction Autor. Mit seinen technischen und gesellschaftlichen Ideen war Heinlein seiner Zeit weit voraus und wurde zu einem der führenden Science Fiction Schriftstellern der Welt. Während seine frühen Werke zumeist reine Jugendbücher waren widmete er sich in späteren Werken mehr und mehr der ernsteren Literatur, die oft gesellschaftliche Theorien umfassten. Nicht selten sind Heinleins Romane umstritten gewesen, da er – wie in Starship Troopers – eine militaristische Gesellschaftsordnung beschreibt, die äußerst patriotische Züge trägt. Heinlein schrieb eine Vielzahl von Romane und Kurzgeschichten, von denen mehrere mit Preisen ausgezeichnet wurden. +++ Auszeichnungen +++ Starship Troopers – Hugo Award Red Planet – Prometheus Hall of Fame
Entführung in die Zukunft  - Erzählungen
Entführung in die Zukunft
Softcover
erschienen am 11.03.2019
Fremder in einer fremden Welt  - Stranger in a strange Land
Fremder in einer fremden Welt
Softcover
erschienen am 09.10.2017
Die Invasion  - The Puppet Masters
Die Invasion
Softcover
erschienen am 13.03.2017
Die Geschichte der Zukunft  - The Past Through Tomorrow
Die Geschichte der Zukunft
Softcover
erschienen am 11.05.2015
Starship Troopers  - Der Science Fiction Klassiker von Robert A. Heinlein
Starship Troopers
Softcover
erschienen am 18.12.2014
Mondspuren  - The Moon Is A Harsh Mistress
Mondspuren
Softcover
erschienen am 14.07.2014
Fremder in einer fremden Welt  - Meisterwerke der Science Fiction
Fremder in einer fremden Welt
Softcover
erschienen am 06.07.2009