Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Rina Piccolo

Autor von "Quirky Quarks" .

Dr. Boris Lemmer ist experimenteller Elementarteilchenphysiker und arbeitet an der Universität Göttingen und für das ATLAS Experiment in CERN. Bevor er seine Doktorarbeit in Göttingen geschrieben hat, studierte er Physik und Mathematik in Gießen. Er liebt nicht nur die Naturwissenschaften, sondern erklärt diese gerne auch Laien, entweder in Büchern, Vorträgen oder auf der Bühne. 2011 gewann er die deutsche Science Slam Meisterschaft.
Dr. Benjamin Bahr forscht an der Universität Hamburg zur Quantengravitation. Gemeinsam mit seiner Arbeitsgruppe arbeitet er an der Vereinheitlichung von Einsteins Relativitätstheorie mit den Prinzipien der Quantenphysik. Davor hat er am Max-Planck Institut für Gravitationsphysik in Potsdam promoviert und war Forschungsstipendiat an der Universität Cambridge in Großbritannien.Wenn er nicht gerade zu berechnen versucht, was in ein schwarzes Loch hineingeht oder was beim Urknall passiert ist, erklärt er Laien gerne Physik – durch öffentliche Vorträge oder als Autor von Sachbüchern.
Rina Piccolos Karikaturen wurden schon in vielen Zeitschriften wie zum Beispiel dem New Yorker, Barron's Business Magazine, The Reader’s Digest, dem Parade Magazin und vielen mehr veröffentlicht.Ihr täglicher Comic „Tina’s Groove“ erscheint in Zeitschriften und auf Webseiten weltweit.
Quirky Quarks  - Mit Cartoons durch die unglaubliche Welt der Physik
Quirky Quarks
Softcover
erschienen am 25.10.2016
Quirky Quarks  - A Cartoon Guide to the Fascinating Realm of Physics
Quirky Quarks
Softcover
erschienen am 05.04.2016