Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Richard Wunderer

Autor von "Safari ohne Geld", "Sturm im Frühling" und "Hoffnung für den Buchenhof" und weiteren Büchern.

Richard Wunderer wurde 1926 in Wolfsthal in Niederösterreich geboren. Als Jugendlicher wurde er im 2. Weltkrieg noch zur Luftwaffe eingezogen. Nach abenteuerlicher Flucht aus der Kriegsgefangenschaft nahm er an der Universität in Wien ein Studium in Theaterwissenschaften, Germanistik, Philosophie, Psychologie und Französisch auf, das er 1950 mit der Promotion in Theaterwissenschaften abschloss. Seither lebt er als freier Schriftsteller in Österreich. Seine Liebe zur Landschaft und den Menschen des Alpen- und Voralpenraumes spricht aus den zahlreichen Heimatromanen und historischen Romanen, die er bisher verfasst hat.
Safari ohne Geld
Safari ohne Geld
Audio-CD
erschienen am 01.01.2008
Sturm im Frühling
Sturm im Frühling
Buch
erschienen am 28.10.2005
Hoffnung für den Buchenhof
Hoffnung für den Buchenhof
Buch
erschienen am 28.10.2005
Das Glück geht seltsame Wege
Das Glück geht seltsame Wege
Buch
erschienen am 28.10.2005
Safari ohne Geld
Safari ohne Geld
Audio-CD
erschienen am 20.07.2005
Berge im Morgenrot
Berge im Morgenrot
Hardcover
erschienen am 23.02.2005
Warmes Licht ins finstre Tal
Warmes Licht ins finstre Tal
Hardcover
erschienen am 28.09.2004
Heimkehr ins Glück
Heimkehr ins Glück
Hardcover
erschienen am 28.09.2004
Schatten am Moorsee
Schatten am Moorsee
Hardcover
erschienen am 28.04.2004
Liebe auf dem Berger-Hof
Liebe auf dem Berger-Hof
Hardcover
erschienen am 28.04.2004
Hochzeit in Felseneck
Hochzeit in Felseneck
Hardcover
erschienen am 28.02.2003
Die Saat der Liebe
Die Saat der Liebe
Hardcover
erschienen am 28.02.2003