Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Richard Powers

Autor von "Erstaunen", "Die Wurzeln des Lebens" und "Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz" und weiteren Büchern.

Richard Powers

Wie kaum ein anderer ist Richard Powers der Gegenwart auf der Spur: Das Wissen unserer Zeit will er in Geschichten erfahrbar, die Verwerfungen emotional erlebbar machen. Er wurde 1957 geboren und lebt in den USA. Auf sein Romandebüt ›Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz‹ (1985) erschienen neun weitere Romane. Sie wurden Bestseller wie ›Der Klang der Zeit‹ und mehrfach preisgekrönt. 2006 erhielt er den National Book Award für ›Das Echo der Erinnerung‹, es folgte ›Das größere Glück‹. In der Reportage ›Das Buch Ich #9‹ beschreibt Richard Powers den Prozess, als neunter Mensch überhaupt sein Genom vollständig entschlüsseln zu lassen. Für seinen Roman ›Die Wurzeln des Lebens‹ (2018) wurde Richard Powers mit dem Pulitzer Prize ausgezeichnet. Heute lebt Richard Powers in den Great Smoky Mountains der Appalachen.

Literaturpreise:

National Book Award 2006 für »Das Echo der Erinnerung«, Pulitzer Prize 2019 für »Die Wurzeln des Lebens«


Manfred Allié

Manfred Allié, geboren 1955 in Marburg, übersetzt seit über dreißig Jahren Literatur. 2006 wurde er mit dem Helmut-M.-Braem-Preis ausgezeichnet. Neben Werken von Jane Austen, Joseph Conrad und Patrick Leigh Fermor übertrug er unter anderem Romane von Yann Martel, Richard Powers, Joseph O'Connor, Reif Larsen und Patricia Highsmith ins Deutsche. Er lebt in der Eifel.

Das große Spiel
Das große Spiel
Hardcover
Neuerscheinung am 02.10.2024
Erstaunen  - Roman
Erstaunen
Softcover
erschienen am 26.10.2022
Erstaunen  - Roman
Erstaunen
Hardcover
erschienen am 29.09.2021
Die Wurzeln des Lebens  - Roman
Die Wurzeln des Lebens
Softcover
erschienen am 26.02.2020
Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz  - Three Farmers on Their Way to a Dance
Drei Bauern auf dem Weg zum Tanz
Hardcover
erschienen am 12.08.2011
Das größere Glück  - Generosity
Das größere Glück
Softcover
erschienen am 18.01.2011
Das Buch Ich # 9  - Eine Reportage
Das Buch Ich # 9
Hardcover
erschienen am 12.08.2010
Das Echo der Erinnerung  - The Echo Maker
Das Echo der Erinnerung
Hardcover
erschienen am 01.11.2008
Das Echo der Erinnerung  - The Echo Maker
Das Echo der Erinnerung
Softcover
erschienen am 01.10.2007
Schattenflucht  - Roman
Schattenflucht
Softcover
erschienen am 01.12.2006
Der Klang der Zeit  - The Time of Our Singing
Der Klang der Zeit
Softcover
erschienen am 01.10.2005
Galatea 2.2
Galatea 2.2
Softcover
erschienen am 01.08.2000