Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Richard Michaelis

Autor von "Die ersten 5 Jahre", "Das Bobath-Konzept" und "Normale und gestörte Entwicklung" und weiteren Büchern.

Prof. Dr. Richard Michaelis war viele Jahre ärztlicher Direktor der Abteilung Kinderentwicklung und Kinderneurologie an der Universitätsklinik Tübingen. Er gilt als einer der führenden Experten Deutschlands zur frühen kindlichen Entwicklung. National, im europäischen Ausland und in der Türkei ist er auch heute noch als Referent gefragt. Prof. Dr. Richard Michaelis ist Vater von drei Töchtern, hat sich sehr intensiv um seine sechs Enkel während ihrer Babyzeit und im Vorschulalter gekümmert und dabei vieles an Entwicklungsphänomenen genau verfolgt. Neben diversen wissenschaftlichen Fachbüchern und Beiträgen verfasste er auch den vorliegenden Ratgeber für Eltern und für alle, die sich über das heutige Wissen zur frühen kindlichen Entwicklung sachkundig, verständlich aber auch kritisch informieren wollen.
Die ersten 5 Jahre  - Vom Baby zum Vorschulkind: Wie sich Ihr Kind entwickelt
Die ersten 5 Jahre
Softcover
erschienen am 25.10.2017
Das Bobath-Konzept  - Wurzeln, Entwicklungen, neue Aspekte
Das Bobath-Konzept
Softcover
erschienen am 13.11.2003
Normale und gestörte Entwicklung  - Kritische Aspekte zu Diagnostik und Therapie
Normale und gestörte Entwicklung
Softcover
erschienen am 30.08.1989
Scheckgesetz  - Kommentar
Scheckgesetz
Hardcover
erschienen am 01.04.1927