Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Reiner Thümler

Autor von "Parkinson", "Morbus Parkinson" und "Parkinson–Krankheit" und weiteren Büchern.

Prof. Dr. med. Reiner Thümler war über 20 Jahre als Chefarzt in der Abteilung für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation Rheinhessen-Fachklinik in Alzey tätig. Seit 2004 betreibt er eine eigene Praxis in Mainz. Er hat bereits mehrere Bücher zum Thema Parkinson veröffentlicht ist Mitglied der Forschungsförderungsgruppe der Deutschen Parkinsonvereinigung und für Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Parkinson tätig. Professor Thümler weiß "Parkinson ist eine Diagnose, die vielen Betroffenen Angst macht - nicht zuletzt, weil die Patienten sich fragen, was nun auf sie zukommen wird - und auch auf die Angehörigen. Dieses Buch soll informieren, aber auch Ängste nehmen und zeigen, dass die moderne Parkinsontherapie eine gute Lebensqualität über lange Zeit möglich macht". Sein Sohn, Dr. med. Björn Thümler, ist ebenfalls niedergelassener Neurologe und praktiziert in einer neurologischen Gemeinschaftspraxis im Facharztzentrum medicum in Wiesbaden. "Für mich haben die Aufklärung über die Grundlagen und Therapiemöglichkeiten der Parkinson-Syndrome sowie die Hilfestellung bei der Krankheitsbewältigung einen hohen Stellenwert."
Parkinson  - Krankheitsverlauf, Therapie, Alltag: mit der neuen Situation gut leben. Experten antworten auf die über 200 wichtigsten Fragen
Parkinson
Softcover
erschienen am 17.08.2022
Morbus Parkinson  - Ein Leitfaden für Klinik und Praxis
Morbus Parkinson
Softcover
erschienen am 23.10.2012
Parkinson–Krankheit
Parkinson–Krankheit
Softcover
erschienen am 12.07.1999
Parkinson
Parkinson
Softcover
erschienen am 17.08.2016
Morbus Parkinson
Morbus Parkinson
Hardcover
erschienen am 24.07.2002
Die Parkinson-Krankheit
Die Parkinson-Krankheit
Softcover
erschienen am 29.04.1996
Die Parkinson-Krankheit
Die Parkinson-Krankheit
Softcover
erschienen am 29.04.1992