Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Reiner Schürmann

Autor von "Ways of Releasement", "Diskordanz der Zeiten" und "Modern Philosophies of the Will" und weiteren Büchern.

Reiner Schürmann wurde 1941 in Amsterdam geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Krefeld. Ab 1960 studierte er Philosophie in München, unterbrochen durch einen Aufenthalt in einem israelischen Kibbuz. 1961 trat er als Novize bei den Dominikanern in Frankreich ein und studierte von 1962–69 Theologie im Saulchoir, Essonne, bei Paris, unterbrochen durch einen Studienaufenthalt in Freiburg i. Br. bei Heidegger. 1970 wurde er zum Dominikanerpriester ordiniert, verließ den Orden 1975 jedoch wieder. Seit den frühen siebziger Jahren lebte Schürmann in den USA und wurde 1975 von Hannah Arendt und Hans Jonas an die New School for Social Research in New York berufen. 1993 starb Reiner Schürmann an Aids. Sein umfangreiches philosophisches Werk verfasste Schürmann in französischer Sprache.

The Place of the Symbolic
The Place of the Symbolic
Softcover
Neuerscheinung am 20.01.2025
Heidegger's De(con)struction of Metaphysics
Heidegger's De(con)struction of Metaphysics
Softcover
Neuerscheinung am 30.11.2024
Ways of Releasement
Ways of Releasement
Softcover
erschienen am 06.03.2024
Diskordanz der Zeiten
Diskordanz der Zeiten
Softcover
erschienen am 06.03.2024
Modern Philosophies of the Will
Modern Philosophies of the Will
Softcover
erschienen am 04.03.2022
Lire Marx
Lire Marx
Softcover
erschienen am 24.02.2022
Le principe d’anarchie
Le principe d’anarchie
Softcover
erschienen am 21.01.2022
Luther. The Origin of Modern Self-Consciousness
Luther. The Origin of Modern Self-Consciousness
Softcover
erschienen am 23.09.2021
Se constituer soi-même comme sujet anarchique
Se constituer soi-même comme sujet anarchique
Softcover
erschienen am 23.08.2021
Reading Marx
Reading Marx
Softcover
erschienen am 14.04.2021
Neo-Aristotelianism and the Medieval Renaissance
Neo-Aristotelianism and the Medieval Renaissance
Softcover
erschienen am 06.03.2020
The Philosophy of Nietzsche
The Philosophy of Nietzsche
Softcover
erschienen am 05.03.2020