Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Raymond Chandler

Autor von "Playback", "Die Spur des Jägers. John Dalmas & Co ermitteln" und "Das hohe Fenster" und weiteren Büchern.

Raymond Chandler, geboren 1888 in Chicago, wuchs in England auf. Er arbeitete zwei Jahre im britischen Marineministerium, war dann freier Journalist, Buchhalter in einer Molkerei, Soldat im Ersten Weltkrieg und schließlich Direktor einer kalifornischen Ölgesellschaft. 1932 wurde er entlassen und begann ernsthaft zu schreiben. Mit seinen Romanen um den Privatdetektiv Philip Marlowe in Los Angeles wurde Chandler zum Klassiker der Kriminalliteratur. Er starb 1959 in La Jolla, Kalifornien.
Das hohe Fenster
Das hohe Fenster
Softcover
Neuerscheinung am 21.08.2024
Playback
Playback
Hardcover
erschienen am 23.08.2023
Das hohe Fenster  - The High Window
Das hohe Fenster
Hardcover
erschienen am 26.10.2022
Die Lady im See  - The Lady in the Lake
Die Lady im See
Softcover
erschienen am 28.09.2022
Die kleine Schwester  - The Little Sister
Die kleine Schwester
Softcover
erschienen am 27.04.2022
Der große Schlaf  - The Big Sleep
Der große Schlaf
Softcover
erschienen am 24.11.2021
Die Lady im See  - Roman
Die Lady im See
Hardcover
erschienen am 27.10.2021
Die kleine Schwester  - The Little Sister
Die kleine Schwester
Hardcover
erschienen am 23.09.2020
Der große Schlaf  - The Big Sleep
Der große Schlaf
Hardcover
erschienen am 25.09.2019