Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Rainer Werner Fassbinder

Autor von "Im Land des Apfelbaums", "MonoDramen" und "Welt am Draht" und weiteren Büchern.

Rainer Werner Fassbinder, geboren 1945 in Bad Wörishofen, begann nach einer Ausbildung zum Schauspieler 1965 seine Arbeit als Regisseur und Filmproduzent. Es folgten Jahre unglaublicher Produktivität, in denen neben Filmen und Drehbüchern auch Gedichte und Essays entstanden. Fassbinder, der als einer der wichtigsten Vertreter des Neuen Deutschen Films gilt, starb 1982 in München. Fritz Müller-Scherz, geboren 1945 in Mölln, war Musiker und Filmjournalist, bevor er erfolgreich als Regisseur, Schauspieler, Autor und Drehbuchautor tätig wurde. 2006 veröffentlichte er mit Der Untergang der Pamir sein Romandebüt.
Im Land des Apfelbaums
Im Land des Apfelbaums
Hardcover
erschienen am 28.03.2015
Monodramen
MonoDramen
Buch
erschienen am 01.04.2014
Welt am Draht
Welt am Draht
Softcover
erschienen am 11.03.2010
Fassbinder über Fassbinder  - Die ungekürzten Interviews
Fassbinder über Fassbinder
Softcover
erschienen am 15.11.2004
Acht Stunden sind kein Tag
Acht Stunden sind kein Tag
Softcover
erschienen am 28.04.1990
Stücke 3
Stücke 3
Softcover
erschienen am 06.03.1976