Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Rainer Malkowski

Autor von "Aphorismen und kleine Prosa", "Die Gedichte" und "Als gingen wir ein Stück zusammen" und weiteren Büchern.

Rainer Malkowski, geb. 1939 in Berlin, war, nach einer äußerst erfolgreichen Tätigkeit in der Werbung, zeitweilig Mitinhaber einer der größten deutschen Werbeagenturen und zog sich bereits 1972 aus dem Berufsleben zurück. Er lebte bis 2003 in Brannenburg am Inn. Für sein Werk wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter der Leonce-und-Lena-Preis (1976) und der Joseph-Breitbach-Preis (1999). Michael Krüger, geb. 1943, ist Geschäftsführer des Münchner Carl Hanser Verlages und Autor von Lyrik und Prosa, die mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet wurden. Er gibt die Literaturzeitschrift "Akzente" heraus und verantwortet die renommierte "Edition Akzente".
Aphorismen und kleine Prosa
Aphorismen und kleine Prosa
Hardcover
erschienen am 08.08.2013
Die Gedichte  - Mit einem Nachwort von Nico Bleutge
Die Gedichte
Hardcover
erschienen am 10.10.2009
Als gingen wir ein Stück zusammen
Als gingen wir ein Stück zusammen
Buch
erschienen am 28.08.2007
Die Herkunft der Uhr
Die Herkunft der Uhr
Hardcover
erschienen am 20.08.2004
In den Fugen der Biographie
In den Fugen der Biographie
Hardcover
erschienen am 28.04.2001
Im Dunkeln wird man schneller betrunken
Im Dunkeln wird man schneller betrunken
Hardcover
erschienen am 13.03.2000
Hunger und Durst
Hunger und Durst
Hardcover
erschienen am 24.08.1997
Lyrik
Lyrik
Heft
erschienen am 28.04.1996
Ein Tag für Impressionisten und andere Gedichte
Ein Tag für Impressionisten und andere Gedichte
Hardcover
erschienen am 06.03.1994
Gedichte
Gedichte
Softcover
erschienen am 04.06.1989
Das Meer steht auf
Das Meer steht auf
Hardcover
erschienen am 28.04.1989
Auf ein Neues
Auf ein Neues
Softcover
erschienen am 06.08.1987