Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Quint Buchholz

Autor von "Alles hat seine Zeit", "Sonne, Mond und Abendstern" und "Im Land der Bücher" und weiteren Büchern.

Quint Buchholz, geboren 1957 in Stolberg, studierte Malerei und Grafik an der Akademie für Bildende Künste in München. Seit 1979 arbeitet er als Maler und Illustrator, seit 1993 illustriert er Kinder- und Jugendbücher und schreibt eigene Geschichten. Er gehört zu den renommiertesten deutschen Buchillustratoren. Seine Motive sind auf Plakaten, Postkarten und CD-Covern ebenso zu finden wie in Kalendern und auf inzwischen mehreren hundert Buchumschlägen. Für Hanser hat er Bücher von Elke Heidenreich, Jostein Gaarder, David Grossman, Amos Oz, Roberto Piumini und Jutta Richter, aber auch zahlreiche eigene Texte illustriert. 1997 erschien Der Sammler der Augenblicke, das mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde und auf der New-York-Times-Book-Review-Liste der 10 besten Bücher des Jahres stand, sowie 2012 eine Wiederauflage des Bilderbuchklassikers Schlaf gut, kleiner Bär. Quint Buchholz’ Bilder wurden bislang in über siebzig Einzelausstellungen gezeigt. Er lebt in München. Sein Buch Im Land der Bücher erschien 2013 im Hanser Kinderbuch.
Alles hat seine Zeit
Alles hat seine Zeit
Hardcover
erschienen am 09.03.2020
Sonne, Mond und Abendstern  - Das große Liederbuch zur guten Nacht
Sonne, Mond und Abendstern
Hardcover
erschienen am 24.07.2017
Im Land der Bücher
Im Land der Bücher
Hardcover
erschienen am 26.08.2013
Schlaf gut, kleiner Bär
Schlaf gut, kleiner Bär
Hardcover
erschienen am 26.09.2011
Nero Corleone kehrt zurück  - Es ist immer genug Liebe da
Nero Corleone kehrt zurück
Hardcover
erschienen am 07.03.2011
Der Mann, der Bäume pflanzte  - L`homme qui plantait des arbres
Der Mann, der Bäume pflanzte
Hardcover
erschienen am 20.02.2007
Schlaf gut, kleiner Bär
Schlaf gut, kleiner Bär
Audio-CD
erschienen am 07.11.2005
Wer das Mondlicht fängt  - Bilder und Gedichte
Wer das Mondlicht fängt
Hardcover
erschienen am 17.09.2001
Der Sammler der Augenblicke
Der Sammler der Augenblicke
Hardcover
erschienen am 29.08.1997