Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Primo Levi wurde 1919 als Sohn jüdischer Eltern in Turin geboren. Er studierte Chemie und promovierte 1941. Als Mitglied einer piemontesischen Partisanengruppe wurde er 1943 verhaftet und nach Auschwitz deportiert. Nach seiner Repatriierung arbeitete er in der chemischen Industrie, zuletzt als Direktor einer Fabrik. 1977 zog er sich aus dem Berufsleben zurück, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Bis zu seinem Freitod 1987 lebte Levi in Turin. Für sein Leben und sein schriftstellerisches Werk, das ihm internationalen Ruhm eintrug, wurden die Erfahrungen des Konzentrationslagers und des Dritten Reiches zum prägenden Zentrum.
Ist das ein Mensch?  - Ein autobiographischer Bericht. Ungekürzte Lesung mit Alexander Fehling (6 CDs)
Ist das ein Mensch?
Audio-CD
erschienen am 24.01.2020
So war Auschwitz  - Zeugnisse 1945-1986. Mit Leonardo De Benedetti
So war Auschwitz
Hardcover
erschienen am 13.03.2017
Die Untergegangenen und die Geretteten  - I sommersi e i salvati
Die Untergegangenen und die Geretteten
Softcover
erschienen am 22.09.2015
Ist das ein Mensch? - Die Atempause  - Se questo è un uomo; La tregua
Ist das ein Mensch? - Die Atempause
Hardcover
erschienen am 26.09.2011
Ist das ein Mensch?  - Ein autobiographischer Bericht
Ist das ein Mensch?
Softcover
erschienen am 01.07.2010
Das Maß der Schönheit  - Erzählungen
Das Maß der Schönheit
Softcover
erschienen am 01.07.2009
Bericht über Auschwitz
Bericht über Auschwitz
Softcover
erschienen am 01.02.2006
Gespräche und Interviews
Gespräche und Interviews
Softcover
erschienen am 02.09.1999
Das Maß der Schönheit
Das Maß der Schönheit
Hardcover
erschienen am 15.03.1997
Die Atempause  - La tregua
Die Atempause
Softcover
erschienen am 01.01.1994
Der Ringschlüssel
Der Ringschlüssel
Hardcover
erschienen am 01.01.1992
Das periodische System  - >Il sistema periodico
Das periodische System
Softcover
erschienen am 01.02.1991