Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

PIC

Neue Bücher und gebrauchte Bücher von PIC bei Buchfreund finden.

Pic, geboren 1949, bereiste mit seinen Theaterprogrammen die halbe Welt. Dazwischen initiierte er Volkszirkusse als Bürgerinitiativen, machte Kurzfilme, war sieben Jahre beim Circus Roncalli, zwei Saisons bei Knie, ein Jahr an den Münchner Kammerspielen und mit "PICanterie" am Varieté Wintergarten in Berlin engagiert. Zwischen den Tourneen malt er. Pic erhielt 2010 den Großen St. Galler Kulturpreis und lebt in St. Gallen. - Dante Andrea Franzetti, geboren 1959 in Zürich, ist Autor, Publizist und Dozent. 1985 wurde er durch die Erzählung "Der Großvater" bekannt und veröffentlichte danach sieben weitere Romane, zuletzt "Passion" und "Mit den Frauen". Er wurde u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis (1994) ausgezeichnet. Franzetti war zeitweilig Reporter und Italienkorrespondent verschiedener Zeitungen und lebt heute in Zürich und Rom."