Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Peter-Michael Luserke wurde im Februar 1944 bedingt durch Kriegswirren in Weißenfels geboren. Aufgewachsen in Berlin-Dahlem verließ er schon mit 15 Jahren die Steinerschule, um sich seinen Traum von der Seefahrt zu erfüllen. Er durchlief den langen, harten Weg vom Schiffsjungen bis hin zum Kapitän. Aus Gesundheitsgründen kam das Ende der Seefahrt schon 1993 und nach Jahren der Resignation begann er Kurzgeschichten zu schreiben. Es dauerte aber Jahre, bis sein erstes Buch “Dreizehn Weihnachten auf See“ veröffentlicht wurde. Der unerwartete Erfolg motivierte ihn gleich weiter zu schreiben. Luserke schildert auch in seinem zweiten Buch wieder Authentisch das Leben an Bord. Ungeschminkt, in seiner offenen, teilweise brüskierender Sprache und zeigt ein Spiegelbild des Lebens an Bord, wie er es sah und erlebte in den Jahren Zwischen 1959 und 1993. Er lebt heute in einem 68 Seelendorf direkt an der Ostsee unweit von Kiel.
Dreizehn Seemannsfrauen erzählen
Dreizehn Seemannsfrauen erzählen
Softcover
erschienen am 28.09.2007
Dreizehn Weihnachten auf See
Dreizehn Weihnachten auf See
Buch
erschienen am 20.10.2006
Dreizehn tierische Geschichten
Dreizehn tierische Geschichten
Softcover
erschienen am 10.10.2005
Dreizehn Geschichten aus der Seekiste
Dreizehn Geschichten aus der Seekiste
Softcover
erschienen am 01.06.2005
Dreizehn Geschichten aus der Seekiste
Dreizehn Geschichten aus der Seekiste
Softcover
erschienen am 27.03.2004
Dreizehn Weichnachten auf See
Dreizehn Weichnachten auf See
00
erschienen am 27.10.2003