Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Peter Härtling

Autor von "An den Ufern meiner Stadt", "Paul, das Hauskind" und "Der Gedankenspieler" und weiteren Büchern.

Peter Härtling

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, arbeitete als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften.1967 wurde er Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt am Main und war dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsführung. Seit 1974 arbeitet er als freier Schriftsteller. Das gesamte literarische Werk von Peter Härtling ist lieferbar im Verlag Kiepenheuer & Witsch, zuletzt erschienen »Liebste Fenchel! Das Leben der Fanny Hensel-Mendelssohn in Etüden und Intermezzi«, 2011, und »Tage mit Echo. Zwei Erzählungen«, 2013. Peter Härtling wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kulturpreis 2014 und dem Elisabeth-Langgässer-Preis 2015. Peter Härtling verstarb am 10. Juli 2017.

An den Ufern meiner Stadt  - Späte Gedichte
An den Ufern meiner Stadt
Hardcover
erschienen am 02.11.2023
Paul, das Hauskind
Paul, das Hauskind
Softcover
erschienen am 09.07.2020
Der Gedankenspieler  - Roman
Der Gedankenspieler
Softcover
erschienen am 15.11.2019
Ben mei Anna so hal liis
Ben mei Anna so hal liis
Softcover
erschienen am 28.05.2018
Der Gedankenspieler
Der Gedankenspieler
Audio-CD
erschienen am 09.03.2018
Der Gedankenspieler
Der Gedankenspieler
Hardcover
erschienen am 08.03.2018
Djadi, Flüchtlingsjunge
Djadi, Flüchtlingsjunge
Softcover
erschienen am 07.02.2018
Verdi  - Ein Roman in neun Fantasien
Verdi
Softcover
erschienen am 09.06.2017
Ben liebt Anna
Ben liebt Anna
Softcover
erschienen am 22.02.2016
Versuchte Ewigkeit
Versuchte Ewigkeit
Hardcover
erschienen am 12.02.2016
Tage mit Echo  - Zwei Erzählungen
Tage mit Echo
Softcover
erschienen am 23.10.2015
Verdi  - Ein Roman in neun Fantasien
Verdi
Audio-CD
erschienen am 21.08.2015