Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Peter Hacks

Autor von "Die Verteidigung Goethes", "Der Herbst steht auf der Leiter" und "Helmut Brade" und weiteren Büchern.

Klaus Ensikat (Illustr.), am 16. Januar 1937 in Berlin geboren, deutscher Grafiker und Illustrator. Ensikats Grafiken erschienen in Zeitschriften der DDR wie dem "Das Magazin" und "Eulenspiegel". Neben Werken von Peter Hacks, J.R.R. Tolkien, Mark Twain und anderen illustrierte er vor allem zahlreiche Kinderbücher. Von 1995-2002 war er Professor für Zeichnen an der Fachhochschule Hamburg. 1995 erhielt er den Kinderliteraturpreis und 1996 wurde sein Lebenswerk mit dem international bedeutendsten Kinderbuchpreis gewürdigt, dem Hans-Christian-Andersen-Preis. Peter Hacks, Lyriker, Dramatiker, Essayist und Kinderbuchautor, geboren 1928 in Breslau, promovierte 1951 in München und ging 1955 nach Berlin, DDR. Einige seiner Dramen sind deutsche Bestseller. Einige sind europäische Erfolge; das »Gespräch im Hause Stein über den abwesenden Herrn von Goethe« ist ein Welterfolg. Zahlreiche Literaturpreise; 1972 wurde er in die Akademie der Künste gewählt, aus welcher er 1991 austrat. Bis zu seinem Tod am 28. August 2003 lebte Peter Hacks in Berlin.
Ritter Kauz vom Rabensee
Ritter Kauz vom Rabensee
Hardcover
Neuerscheinung am 24.05.2024
Die Verteidigung Goethes  - Essays zur Klassik
Die Verteidigung Goethes
Hardcover
erschienen am 09.02.2024
Der Herbst steht auf der Leiter
Der Herbst steht auf der Leiter
Hardcover
erschienen am 06.11.2023
Helmut Brade
Helmut Brade
Kalender
erschienen am 01.10.2023
Der Briefwechsel 1957-2003
Der Briefwechsel 1957-2003
Hardcover
erschienen am 28.08.2023
Darf ich Genosse sagen?  - Der Briefwechsel mit Peter Hacks
Darf ich Genosse sagen?
Softcover
erschienen am 24.03.2023
Der Bär auf dem Försterball
Der Bär auf dem Försterball
Hardcover
erschienen am 26.09.2021
Woher kommt die viele Dummheit auf die Welt?
Woher kommt die viele Dummheit auf die Welt?
Hardcover
erschienen am 21.07.2021
Manchmal grünet das Ziel
Manchmal grünet das Ziel
Audio-CD
erschienen am 21.09.2020
Dass sie mich liebt, das sagt sie nicht
Dass sie mich liebt, das sagt sie nicht
Audio-CD
erschienen am 15.10.2019
Der junge Hacks Band 1-5
Der junge Hacks Band 1-5
Hardcover
erschienen am 21.12.2018