Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Alfred Brendel ist einer der größten lebenden Pianisten unserer Zeit. Seine meisterhaften Interpretationen nicht nur von Beethoven, Mozart und Schubert haben Geschichte geschrieben. Brendel hat mehrere Bücher über Musik veröffentlicht. Er wurde mit vielen internationalen Preisen geehrt.
Peter Gülke ist „der sehr seltene Fall eines praktischen Musikers, der zugleich Musikwissenschaftler ist und dazu ein Literat von hohen Graden“ (Brendel). Er wurde für sein Lebenswerk - ebenso wie Alfred Brendel - mit dem „Nobelpreis für Musik“, dem Ernst von Siemens Musikpreis, ausgezeichnet.
Die Kunst des Interpretierens  - Gespräche über Schubert und Beethoven
Die Kunst des Interpretierens
Hardcover
erschienen am 12.11.2020
Franz Schubert und seine Zeit
Franz Schubert und seine Zeit
Hardcover
erschienen am 15.05.2020
Mein Weimar
Mein Weimar
Hardcover
erschienen am 12.08.2019
Manuskripte 8
Manuskripte 8
Buch
erschienen am 27.12.2017
Dirigenten
Dirigenten
Hardcover
erschienen am 27.04.2017
Musik und Abschied
Musik und Abschied
Hardcover
erschienen am 27.08.2015
Im Zyklus eine Welt
Im Zyklus eine Welt
Softcover
erschienen am 14.04.2015
Von Bach bis Beethoven
Von Bach bis Beethoven
Softcover
erschienen am 06.05.2014
Robert Schumann  - Glück und Elend der Romantik
Robert Schumann
Hardcover
erschienen am 08.03.2010
Auftakte – Nachspiele
Auftakte – Nachspiele
Hardcover
erschienen am 16.11.2006