Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Harry Graf Kessler war "der Mann, der alle kannte". Mit Isadora Duncan schlug er sich die Nacht in einer Bar in der Bülowstraße um die Ohren, Josephine Baker tanzte bei ihm zu Hause, Henry van de Velde entwarf seinen Schreibtisch, mit Hugo von Hofmannsthal überwarf er sich wegen des ´Rosenkavaliers´, mit Aristide Maillol reiste er nach Griechenland. Er kümmerte sich um den sterbenden Nietzsche und schrieb eine Biografie über Walther Rathenau.Reich genug, um einen normalen Beruf auszuschlagen, wurde er zum großen Anreger und Mäzen des Kunstbetriebs im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts. Mit seiner "Cranachpresse" schuf er Meisterwerke der Buchkunst, seine seit dem 12. Lebensjahr verfassten Tagebücher sind Lesevergnügen und eine Quelle ersten Ranges, rund 40.000 Seiten mit rund 10.000 Personen, die sie bevölkern. Den ersten Weltkrieg erlebt er als fast 50-jähriger begeisterter Soldat. Nach dem Zusammenbruch seiner alten Welt wendet er sich konsequent fortschrittlichen Strömungen, Pazifismus und Republik zu und wird zum "roten Grafen".
Schalungs-Atlas
Schalungs-Atlas
Buch
erschienen am 27.05.2009
Faszination Berg  - Die Geschichte des Alpinismus
Faszination Berg
Hardcover
erschienen am 03.03.2008
Harry Graf Kessler
Harry Graf Kessler
Softcover
erschienen am 28.06.1999
Deutschland, Frankreich und die Kolonien
Deutschland, Frankreich und die Kolonien
Buch
erschienen am 27.04.1980