Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Peter Böthig gehörte in den 80er Jahren zu den Protagonisten der unabhängigen Literaturszene Berlins. Unter anderem war er Mitherausgeber der selbstverlegten literarischen Zeitschrift SCHADEN und Organisator der Ausstellung "Wort & Werk" in der Samariterkirche. Sein Engagement hatte Folgen: 1986 Kündigung seiner Assistentenstelle an der Humboldt-Universität und schließlich 1988 Verhaftung und Verurteilung durch die Staatssicherheit; Ausreise in die Bundesrepublik.
Im Haus der sieben Wälder.
Im Haus der sieben Wälder.
Softcover
erschienen am 13.07.2016
Erich Arendt und Neuruppin
Erich Arendt und Neuruppin
Softcover
erschienen am 01.06.2012
Erich Arendt und Neuruppin
Erich Arendt und Neuruppin
Buch
erschienen am 29.07.2008
Grammatik einer Landschaft
Grammatik einer Landschaft
Softcover
erschienen am 29.04.1997