Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Peter Ackroyd

Autor von "London - Die Biographie", "Venedig" und "Die Themse" und weiteren Büchern.

Peter Ackroyd, geboren 1949 in London, wo er bis heute lebt. Er studierte Literaturwissenschaft in Yale und Cambridge und arbeitete viele Jahre für den "Spectator" und die "Times". Mit seinen Romanen, Theaterstücken und Biographien gehört er zu den wichtigsten britischen Gegenwartsautoren. Er erhielt unter anderem den Somerset Maugham Award und den Whitbread Award. Er gilt als brillanter Autor mit einem unverwechselbaren Stil. Zuletzt veröffentlichte der Knaus Verlag seine Biographie über Shakespeare.
London - Die Biographie  - London. The Biography
London - Die Biographie
Softcover
erschienen am 14.09.2022
Venedig  - Biographie einer einzigartigen Stadt
Venedig
Softcover
erschienen am 21.02.2022
Die Themse  - Biographie eines Flusses
Die Themse
Hardcover
erschienen am 17.11.2008
Queer London
Queer London
Hardcover
erschienen am 12.11.2018
Chatterton
Chatterton
Softcover
erschienen am 22.09.2017
Der Fall des Baumeisters
Der Fall des Baumeisters
Softcover
erschienen am 22.09.2017
Der Golem von Limehouse
Der Golem von Limehouse
Softcover
erschienen am 22.09.2017
Die Uhr in Gottes Händen
Die Uhr in Gottes Händen
Softcover
erschienen am 22.09.2017
Venedig
Venedig
Softcover
erschienen am 12.11.2012
Venedig
Venedig
Hardcover
erschienen am 03.10.2011
Wie es uns gefällt
Wie es uns gefällt
Softcover
erschienen am 06.07.2009
Shakespeare
Shakespeare
Softcover
erschienen am 06.10.2008