Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Paul Kienle

Autor von "Der Universalidiot", "Physik / Physik II" und "Physik / Physik I" und weiteren Büchern.

Der Autor, Paul Kienle wuchs in Luzern auf. Als junger Erwachsener machte er eine zweijährige Reise unter anderem durch die Türkei, Griechenland, Iran, Afghanistan, Pakistan, Irak, Syrien, den Libanon, Israel, Indien und Nepal. Er arbeitete als Pöstler, Alphirt und Übersetzer. Später absolvierte er die Ringier Journalistenschule. Er arbeitete als Redaktor bei einer Basler Zeitung und als freier Journalist in New York. In Los Angeles, Kalifornien hat er 5 Jahre lang für einige Schweizer und auch deutsche Zeitungen und Zeitschriften gearbeitet. Später setzte er diese Tätigkeit in Europa fort. Er war Kulturchef und Redaktor bei der Coopzeitung in Basel, Ressortleiter der Region Basel und Nordwestschweiz bei der Zeitung.ch und Redaktor und Moderator bei einer lokalen Fernsehstation. Paul Kienle hat drei Söhne und lebt in Riehen bei Basel.

Der Universalidiot
Der Universalidiot
Softcover
erschienen am 15.11.2013
Physik II  - Elektrodynamik und Spezielle Relativitätstheorie
Physik / Physik II
Hardcover
erschienen am 03.03.2008
Physik I  - Mechanik und Wärme
Physik / Physik I
Hardcover
erschienen am 12.10.2005
Physik I-IV
Physik I-IV
Buch
erschienen am 02.05.2002
Physik II
Physik II
Hardcover
erschienen am 27.03.2002
Physik I
Physik I
Hardcover
erschienen am 25.10.2000
Physik I
Physik I
Softcover
erschienen am 27.04.1997
Physik I
Physik I
Softcover
erschienen am 27.04.1996
Physik II Elektrodynamik
Physik II Elektrodynamik
Softcover
erschienen am 27.04.1994
Physik I
Physik I
Softcover
erschienen am 27.04.1992
Forschung im Focus
Forschung im Focus
Softcover
erschienen am 27.04.1992
Physik II Elektrodynamik
Physik II Elektrodynamik
Softcover
erschienen am 27.04.1991