Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Paul Gauguin: Eugène Henri Paul Gauguin (1848 - 1903) war ein französischer post-impressionistischer Künstler. Gauguin, der bis nach seinem Tod nicht gewürdigt wurde, ist heute für seinen experimentellen Gebrauch von Farbe und seinen vom Impressionismus unterschiedenen synthetistischen Stil bekannt. Gegen Ende seines Lebens verbrachte er zehn Jahre in Französisch-Polynesien. Die Gemälde aus dieser Zeit stellen Menschen oder Landschaften aus dieser Region dar. Sein Werk beeinflusste die französische Avantgarde und viele moderne Künstler wie Pablo Picasso und Henri Matisse. Gauguins Kunst wurde nach seinem Tod populär, zum Teil dank der Bemühungen des Kunsthändlers Ambroise Vollard, der in den späten Jahren seiner Karriere Ausstellungen seiner Werke organisierte und bei der Organisation von zwei wichtigen posthumen Ausstellungen in Paris behilflich war. Gauguin galt als eine wichtige Figur in der symbolistischen Bewegung als Maler, Bildhauer, Grafiker, Keramiker und Schriftsteller. Unter dem Einfluss des cloisonnistischen Stils ebnete sein Ausdruck der inhärenten Bedeutung der Themen in seinen Gemälden den Weg zum Primitivismus und zur Rückkehr zur Pastoral. Er war auch ein einflussreicher Befürworter des Holzstichs und der Holzschnitte als Kunstformen. Klaus-Dieter Sedlacek: Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen.
Noa Noa  - Der exotische Duft von Tahiti - Deutsche Ausgabe, farbig illustriert
Noa Noa
Softcover
erschienen am 16.03.2021
Die Aufzeichnungen von Noa Noa
Die Aufzeichnungen von Noa Noa
Softcover
erschienen am 28.09.2005
Kleckserklatsch
Kleckserklatsch
Hardcover
erschienen am 28.04.2003
Noa Noa - Reisebericht
Noa Noa - Reisebericht
Audio-CD
erschienen am 28.09.2002