Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Paul Ekman

Autor von "Gefühle lesen", "Social Engineering enttarnt" und "Gefühl und Mitgefühl" und weiteren Büchern.

Paul Ekman ist Professor für Psychologie an der University of California in San Francisco und einer der bekanntesten amerikanischen Psychologen. Bahnbrechend waren seine ethnologischen Studien - vor allem auf Papua-Neuguinea - zur Universalität emotionaler Gesichtsausdrücke. Ekman ist Autor von 14 Büchern über Emotionen und Täuschung, darunter die auch in Deutsch veröffentlichten Titel Warum Kinder Lügen und Weshalb Lügen kurze Beine haben. Er hat das Facial Action Coding System (FACS) - eine umfangreiche Sammlung von Texten und Fotografien zu Muskeln, Kombinationen von Muskeln und den resultierenden Gesichtsausdrücken - entwickelt und ist in den letzten Jahren mehrfach von der amerikanischen Regierung als Experte im Rahmen von Terrorismus- und Kriminalermittlungen zu Rate gezogen worden. 
Gefühle lesen  - Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren
Gefühle lesen
Softcover
erschienen am 21.10.2016
Social Engineering enttarnt  - Sicherheitsrisiko Mensch
Social Engineering enttarnt
Softcover
erschienen am 27.08.2014
Gefühl und Mitgefühl
Gefühl und Mitgefühl
Softcover
erschienen am 24.03.2011
Ich weiß, dass du lügst  - Was Gesichter verraten
Ich weiß, dass du lügst
Softcover
erschienen am 03.01.2011
Weshalb Lügen kurze Beine haben  - Über Täuschungen und deren Aufdeckung im privaten und öffentlichen Leben
Weshalb Lügen kurze Beine haben
Hardcover
erschienen am 01.11.1989