Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Orson Scott Card

Autor von "Ender's Game - Das große Spiel", "Enders Schatten" und "Enders Spiel" und weiteren Büchern.

ORSON SCOTT CARD wurde 1951 in Richland, Washington geboren. Er studierte englische Literatur, verbrachte mehrere Jahre als Missionar in Brasilien und widmete sich zunächst ganz dem Theater, ehe er sich Ende der 70er dem Schreiben von Science Fiction und Fantasy zuwandte. Mit seinem bekanntesten Roman Enders Spiel gewann er Mitte der 80er den Nebula und den Hugo, die wichtigsten Auszeichnungen des fantastischen Genres. Es folgten weitere SF-Werke aus dem Ender-Universum, die Fantasy-Romanserie um Alvin Maker und ein alternatives Amerika der Pioniere sowie zahlreiche andere Bücher und Storys. Dazu kommen Essays, Gedichte und sogar mehrere Autorenratgeber. Inzwischen zählen auch von ihm geschriebene Comics zu Cards Portfolio, darunter DER ULTIMATIVE IRON MAN und DRAGON AGE. CHRISTOPHER YOST startete seine Karriere damit, dass er Episoden für diverse Marvel-Trickserien schrieb. Kurz darauf begann der 1973 in St. Louis, Missouri geborene Yost damit, auch Comics zu texten. Zu seinem Schaffen gehören SPIDER-MAN, SCARLET SPIDER, SPIDER-MAN DER AVENGER, A+X, X-MEN, X-FORCE, FEAR ITSELF, BATMAN und RED ROBIN. Darüber hinaus fungiert er als Berater für Marvels Film-Universum und schrieb zuletzt am Drehbuch für Thor 2. PASQUAL FERRY ist ein spanischer Zeichner, der Anfang der 90er erste Arbeiten für den amerikanischen Markt anfertigte. Seither zeichnete der 1961 geborene Ferry Serien wie Heroes for Hire, Warlock, Adam Strange, Fantastic Four 2099, SUPERMAN, ULTIMATE FANTASTIC FOUR, X-MEN, THOR und Orson Scott Cards DER ULTIMATIVE IRON MAN.
Ender's Game - Das große Spiel
Ender's Game - Das große Spiel
Softcover
erschienen am 18.11.2013
Enders Schatten
Enders Schatten
Softcover
erschienen am 09.09.2013
Ender's Game - Das große Spiel
Ender's Game - Das große Spiel
Softcover
erschienen am 12.08.2013
Enders Spiel  - Ender's Game
Enders Spiel
Softcover
erschienen am 10.12.2012
Dragon Age
Dragon Age
Softcover
erschienen am 17.05.2011