Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Nikolaus Korab

Autor von "Nachts", "Schattenlicht" und "Wandzeichen Bilderpaare" und weiteren Büchern.

Nikolaus Korab, geboren 1963, lebt in Wien und Niederösterreich. Er studierte an der Filmakademie Wien, war Kamera-Assistent bei Walter Kindler und Wolfgang Hackl und lehrte an der Universität für angewandte Kunst Wien. Seit 2009 unterrichtet er an der Kunstschule Wien. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Goldmedaille des CCA für vorzügliche Werbung, der Kodak-Preis für Farbfotografie und der Preis des Österreichischen Buchhandels. Einzel- und Gruppenausstellungen: Semperdepot Wien, Fotomuseum des Landes OÖ, Österreichisches Kulturforum Prag, Leopoldmuseum Wien, Künstlerhaus Wien, Museum der Moderne Rupertinum Salzburg, Puschkin Literaturmuseum Moskau, Städtische Galerie Erlangen, Kunsthaus Dresden und Martin-Gropius-Bau Berlin.
Nachts
Nachts
Hardcover
erschienen am 09.09.2020
Schattenlicht
Schattenlicht
Softcover
erschienen am 15.02.2017
Wandzeichen Bilderpaare
Wandzeichen Bilderpaare
Buch
erschienen am 29.04.1993
Schreibtische österreichischer Autoren
Schreibtische österreichischer Autoren
Softcover
erschienen am 29.04.1987