Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Jörn Düwel (1965 in Rostock geboren) schreibt als Kunsthistoriker hier mit der Erfahrung, in einem totalitären Staat aufgewachsen zu sein. Er lebt und arbeitet heute in Hamburg. Seit zwanzig Jahren arbeitet er mit Niels Gutschow zusammen. Niels Gutschow (1941 in Hamburg geboren) schreibt als Architekturhistoriker und Sohn des Architekten, der 1939 von Hitler mit der Neugestaltung Hamburgs beauftragt wurde. Bis in den Mai 1945 hinein plante Konstanty Gutschow nicht nur für den Wiederaufbau seiner Heimatstadt, neben Rudolf Wolters war er im Wiederaufbaustab bombenzerstörter Städte für konzeptionelle Fragen zuständig. Niels Gutschow traf Rudolf Wolters 1978 erstmals in Coesfeld. Seitdem ist er dessen Sohn Friedrich Wolters nicht nur in der bohrenden Frage verbunden, was die Väter mit leidenschaftlicher Hingabe an nationalsozialistischer Gestaltungsmacht aktiv teilhaben ließ.
Verkehr in Not  - Das Automobil im Städtebau
Verkehr in Not
Softcover
Neuerscheinung am 27.05.2024
Chörten in Nepal
Chörten in Nepal
Hardcover
erschienen am 15.04.2021
StadtLicht/CityLight
StadtLicht/CityLight
Hardcover
erschienen am 15.05.2017
Getting married
Getting married
Hardcover
erschienen am 28.12.2012
Growing up
Growing up
Hardcover
erschienen am 28.09.2008
Fortgewischt sind alle überflüssigen Zutaten
Fortgewischt sind alle überflüssigen Zutaten
Softcover
erschienen am 15.08.2008
Shiva's Places /Shiva's Orte
Shiva's Places /Shiva's Orte
Hardcover
erschienen am 17.05.2006
Kunst im Ritual
Kunst im Ritual
Hardcover
erschienen am 03.03.2006
Verabschiedung der Toten
Verabschiedung der Toten
DVD
erschienen am 23.10.2005