Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Nelson Mandela

Autor von "Briefe aus dem Gefängnis", "Meine Waffe ist das Wort" und "Der lange Weg zur Freiheit" und weiteren Büchern.

Nelson Mandela

Nelson Rolihlahla Mandela wurde am 18. Juli 1918 in Mvezo/Transkei geboren. Der Häuptlingssohn war in den fünfziger Jahren einer der aktivsten Führer des African National Congress (ANC). 1961 ging er in den Untergrund, wurde 1962 verhaftet und 1964 zu lebenslanger Haft verurteilt. 1990 wurde Mandela auf internationalen Druck hin freigelassen und erhielt 1993 zusammen mit dem ehemaligen südafrikanischen Staatspräsident F.W. de Klerk den Friedensnobelpreis. Von 1994 bis 1999 war Nelson Mandela Staatspräsident Südafrikas. Ab 2010 trat Nelson Mandela nicht mehr öffentlich auf und verstarb am 5. Dezember 2013 in Johannesburg.

Literaturpreise:

Friedensnobelpreis 1993
Deutscher Medienpreis 1999

Briefe aus dem Gefängnis  - The Prison Letters of Nelson Mandela
Briefe aus dem Gefängnis
Hardcover
erschienen am 10.07.2018
Meine Waffe ist das Wort  - Mit einem Vorwort von Desmond Tutu
Meine Waffe ist das Wort
Softcover
erschienen am 14.05.2018
Der lange Weg zur Freiheit  - Untitled Memoirs
Der lange Weg zur Freiheit
Softcover
erschienen am 01.11.1997
Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern
Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern
Softcover
erschienen am 29.03.2019
Der lange Weg zur Freiheit
Der lange Weg zur Freiheit
Audio-Disc
erschienen am 21.05.2018
Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern
Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern
Hardcover
erschienen am 26.10.2017
Meine Waffe ist das Wort
Meine Waffe ist das Wort
Hardcover
erschienen am 24.06.2013
Bekenntnisse
Bekenntnisse
Softcover
erschienen am 01.01.2012
Bekenntnisse
Bekenntnisse
Audio-CD
erschienen am 19.10.2010
Bekenntnisse
Bekenntnisse
Hardcover
erschienen am 11.10.2010
Phantastisch sein
Phantastisch sein
Karten
erschienen am 15.02.2010
Meine afrikanischen Lieblingsmärchen
Meine afrikanischen Lieblingsmärchen
Softcover
erschienen am 01.10.2006