Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Mein Name ist Annette Kunkel. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und wohne in einer idyllischen Kleinstadt in Unterfranken am Rand des Spessarts. Schon im Vorschulalter wurde ich in die kunsthandwerkliche Tätigkeit meiner Familie mit einbezogen. Daraus entwickelte sich mein Hobby im gestalterischen Bereich, besonders im textilen Gestalten. Beruflich konnte ich mich in meiner Arbeit in einer beschäftigungstherapeutischen Textilwerkstatt entfalten. Dort sind mir auch die Bücher vom frechverlag, die wir als Vorlagen für unsere therapeutischen Arbeiten benutzten, zum ersten Mal begegnet. Von den vielfältigen Angeboten auf dem Hobbymarkt, im Bastelboom der 80er Jahre fasziniert, habe ich mich entschlossen, ein Hobbyfachgeschäft zu eröffnen. Dies habe ich über 12 Jahre geführt. Zu meinen Verkaufsrennern gehörten die Bücher vom frechverlag. Begeistert von einer asiatischen Textilfärbekunst, mit der ich experimentierte, habe ich dann 1996 meinen ersten Buchvorschlag beim frechverlag eingereicht. Daraus entstand mein erstes Buch "Falten, Färben, Faszination". Danach folgten weitere Bücher. Zusammen mit Mutter Annette Kunkel hat Natalie Kunkel zum Beispiel am Buch "Kerzen für Familienfeste" gearbeitet. Die Faszination, schöne Dinge zu gestalten, und die handwerkliche Begabung, die sie gemeinsam haben, ergänzen sich mit den unterschiedlichen Stilrichtungen und Vorlieben von Mutter und Tochter. Das sind die idealen Voraussetzungen für eine Teamarbeit. Bei oben genanntem Kerzenbuch konnte Natalie, die vorwiegend den stilistischen Teil des Buchprojektes übernommen hat, die Kenntnisse aus ihrer religionspädagogischen Ausbildung mit einbringen.
Kerzen gestalten (kreativ. startup)  - Kerzen gießen und mit Wachsplatten verzieren
Kerzen gestalten (kreativ.startup)
Softcover
erschienen am 13.03.2017
Festliche Weihnachtsdeko
Festliche Weihnachtsdeko
Hardcover
erschienen am 01.08.2007
Fenstergucker und Türhänger
Fenstergucker und Türhänger
Buch
erschienen am 01.09.2006
Bastelhölzer-Figuren durchs Jahr
Bastelhölzer-Figuren durchs Jahr
Buch
erschienen am 01.09.2004
Tontopffiguren für draussen
Tontopffiguren für draussen
Softcover
erschienen am 01.03.2004
Winterliche Tontopf-Figuren
Winterliche Tontopf-Figuren
Heft
erschienen am 01.07.2003
Tontopffiguren - nützlich und dekorativ
Tontopffiguren - nützlich und dekorativ
Hardcover
erschienen am 28.04.2003
Tontopf-Figuren
Tontopf-Figuren
Heft
erschienen am 28.04.2002
Neue Tontopffiguren
Neue Tontopffiguren
Heft
erschienen am 28.04.2002
Kerzengestalten für kirchliche Anlässe
Kerzengestalten für kirchliche Anlässe
Softcover
erschienen am 28.04.2001
Kerzen bemalen kinderleicht
Kerzen bemalen kinderleicht
Heft
erschienen am 28.04.2001
Kerzengestalten für kirchliche Anlässe
Kerzengestalten für kirchliche Anlässe
Heft
erschienen am 28.04.2001