Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Mohammed Hanif

Autor von "Rote Vögel", "Alice Bhattis Himmelfahrt" und "Eine Kiste explodierender Mangos" und weiteren Büchern.

Mohammed Hanif, geboren 1965 in Okara/Pakistan, war Pilot der pakistanischen Luftwaffe, bevor er eine Karriere als Journalist einschlug. Ende der neunziger Jahre übersiedelte er nach London. Er schrieb Theaterstücke und Drehbücher und seinen ersten Roman „Eine Kiste explodierender Mangos“, der bereits kurz nach Erscheinen für den Man Booker Prize nominiert wurde. Im Herbst 2008 kehrte er mit seiner Familie nach Pakistan zurück und arbeitet dort als Korrespondent der BBC. Er lebt in Karachi.
Rote Vögel
Rote Vögel
Hardcover
erschienen am 05.03.2019
Alice Bhattis Himmelfahrt
Alice Bhattis Himmelfahrt
Softcover
erschienen am 13.01.2014
Alice Bhattis Himmelfahrt
Alice Bhattis Himmelfahrt
Hardcover
erschienen am 29.02.2012
Eine Kiste explodierender Mangos
Eine Kiste explodierender Mangos
Softcover
erschienen am 08.03.2011
Eine Kiste explodierender Mangos
Eine Kiste explodierender Mangos
Hardcover
erschienen am 18.03.2009