Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Michel Friedman

Autor von "Judenhass", "Schlaraffenland abgebrannt" und "Fremd" und weiteren Büchern.

Michel Friedman

Michel Friedman, Prof. Dr. Dr., Philosoph und Jurist, ist Direktor des Center for Applied European Studies (CAES) an der Frankfurt University of Applied Sciences, Moderator verschiedener Talkshows für die Deutsche Welle, SWR und Welt. Autor der Tageszeitung Die Welt und Gastgeber einer politischer Gesprächsreihe im Berliner Ensemble.


Harald Welzer

Harald Welzer, Prof. Dr., Mitbegründer und Direktor von FUTURZWEI / Stiftung Zukunftsfähigkeit. Er lehrt an der Europa-Universität Flensburg sowie an den Universitäten Sankt Gallen so wie Zürich und ist Herausgeber von taz FUTURZWEI. Magazin für Zukunft und Politik. Seine Bücher (zuletzt »Alles könnte anders sein. Eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen«) sind in 22 Sprachen übersetzt worden.

Fremd
Fremd
Softcover
Neuerscheinung am 27.02.2025
Judenhass  - 7. Oktober 2023
Judenhass
Hardcover
erschienen am 01.02.2024
Schlaraffenland abgebrannt  - Von der Angst vor einer neuen Zeit
Schlaraffenland abgebrannt
Hardcover
erschienen am 31.08.2023
Fremd  - Dieser Text ist das Persönlichste, was Friedman je geschrieben hat. Oliver Reese
Fremd
Hardcover
erschienen am 01.09.2022
Streiten? Unbedingt!  - Ein persönliches Plädoyer
Streiten? Unbedingt!
Softcover
erschienen am 04.06.2021
Ver|un|einigung
Ver|un|einigung
Softcover
erschienen am 25.10.2019