Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Michail Lermontow

Autor von "Ein Held unserer Zeit", "Gedichte und Epigramme" und "Gedichte" und weiteren Büchern.

Michail Jurjewitsch Lermontow kommt 1814 in Moskau zur Welt, wo er von seiner Großmutter, einer Adligen, aufgezogen wird. Mit dreizehn schreibt er seine ersten Gedichte. Als Lermontow von der Universität in Moskau fliegt, geht er zur Kavallerie. Ein provokatives Gedicht auf den Tod seines Vorbilds Puskin bringt ihm Berühmtheit – aber auch die Feindschaft des Zaren. Im Jahre 1841 streitet er sich mit einem Freund wegen einer jungen Frau. Es kommt zum Duell, in dem Lermontow erschossen wird.
Ein Held unserer Zeit  - Angabe fehlt
Ein Held unserer Zeit
Softcover
erschienen am 15.09.2014
Gedichte und Epigramme  - Neu übertragen von Eric Boerner
Gedichte und Epigramme
Softcover
erschienen am 29.08.2011
Ein Held unserer Zeit
Ein Held unserer Zeit
Softcover
erschienen am 24.02.2009
Gedichte  - Russ. /Dt.
Gedichte
Softcover
erschienen am 28.11.2000
Ich war bereit, die ganze Welt zu lieben!
Ich war bereit, die ganze Welt zu lieben!
Kalender
erschienen am 10.10.2014
Ashik Kerib
Ashik Kerib
Hardcover
erschienen am 09.02.2011
Russische Gedichte
Russische Gedichte
Hardcover
erschienen am 28.03.2006
Ein Held unserer Zeit
Ein Held unserer Zeit
Softcover
erschienen am 15.09.2003
Ausgewählte Werke, 2 Bde.
Ausgewählte Werke, 2 Bde.
Buch
erschienen am 26.11.1989
Ein Held unserer Zeit
Ein Held unserer Zeit
Hardcover
erschienen am 12.03.1989