Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Anton G. Leitner wurde 1961 in München geboren. Der examinierte Jurist lebt und arbeitet als Lyriker und Verleger in Weßling (Landkreis Starnberg). Seit 1993 ediert er mit wechselnden Gastherausgebern die Jahresschrift DAS GEDICHT. Bislang sind von ihm elf lyrische Einzeltitel erschienen, zuletzt der Mundart-Band »Schnablgwax. Bairisches Verskabarett« und das gleichnamige Hörbuch (beide 2016). Außerdem publizierte er mehr als 40 Anthologien (insbesondere für Reclam und dtv). Leitner ist Mitglied der »Münchner Turmschreiber« sowie der »Valentin-Karlstadt-Gesellschaft«. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem »Tassilo-Kulturpreis« der Süddeutschen Zeitung (2016). José F. A. Oliver stammt aus einer andalusischen Familie. Er wurde 1961 in Hausach im Schwarzwald geboren, wo er bis heute als freier Schriftsteller lebt. Seine Essaysammlung »Mein andalusisches Schwarzwalddorf« und mehrere seiner Lyrikbände sind bei Suhrkamp erschienen, u. a. »fahrtenschreiber«. 2016 veröffentlichte er »21 Gedichte aus Istanbul, 4 Briefe und 10 Fotow:orte« bei Matthes & Seitz. Für sein literarisches Schaffen wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Chamisso-Preis, dem Kulturpreis des Landes Baden-Württemberg und dem Basler Lyrikpreis. Oliver ist Kurator des von ihm initiierten jährlichen Literaturfestivals Hausacher LeseLenz (www.leselenz.com).
Faszination Haie - Wächter der Meere
Faszination Haie – Wächter der Meere
Hardcover
erschienen am 26.02.2024
Das Phantom  - Roman
Das Phantom
Hardcover
erschienen am 26.04.2023
Die Suche nach dem Ende der Dunkelheit  - Gedichte
Die Suche nach dem Ende der Dunkelheit
Hardcover
erschienen am 15.03.2023
Piepmatz macht Wald aus euch  - Weltrettdings für Vorangeschrittene
Piepmatz macht Wald aus euch
Hardcover
erschienen am 15.07.2022
Fremdes Licht  - Roman
Fremdes Licht
Softcover
erschienen am 08.02.2022
Faszination Krake  - Wesen einer unbekannten Welt
Faszination Krake
Hardcover
erschienen am 03.11.2021
Corona
Corona
Softcover
erschienen am 30.03.2021
zu brechen bleibt die See  - ein Plädoyer
zu brechen bleibt die See
Hardcover
erschienen am 24.03.2021
Die Sprache der Schmetterlinge
Die Sprache der Schmetterlinge
Softcover
erschienen am 18.09.2020
Balthasar Blutberg
Balthasar Blutberg
Hardcover
erschienen am 28.09.2020