Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Michael Seitz, geb. 10. 8. 1976, schrieb im Alter von elf Jahren seinen ersten Roman – damals natürlich über einen Indianerstamm. Mit einem Studium bei der Axel-Andersson-Akademie festigte er seine Künste. Diverse Beiträge in lokalen Zeitungen folgten. Der Autor arbeitet im Hauptberuf als diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Zudem übt er eine Tätigkeit als Coach für „De-Eskalation und Kommunikation“ aus und ist diesbezüglich in der Erwachsenenbildung tätig. Inzwischen arbeitet er im Bereich Case-Management. Im Jahr 2005 verlegte er seinen Wohnort nach Wien. Michael Seitz lebt in einer Beziehung und ist Vater zweier Kinder. Der Roman „Die Hexe von Burg Weißenstein“ darf als Hommage an seine bayerische Heimat betrachtet werden. Der Autor verbrachte seine Kindheit und Jugend im einstigen Lehen um Burg Altnussberg. Besuchen Sie den Autor auch auf seiner homepage: www.michaelseitz.at