Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Michael Fürst

Autor von "Emersive Bilder", "Am I Dandy?" und "Maßlose Bilder" und weiteren Büchern.

Michael Fürst ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Kulturstiftung des Bundes und freier Ausstellungsmacher. Zuletzt war die Ausstellung „Am I Dandy? Anleitung zum extravaganten Leben“ (2016) im Schwulen Museum* zu sehen, die von ihm mitkuratiert wurde. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Ausstellung »Weltreise. Forster – Humboldt – Chamisso – Ottinger« (2015/2016) der Staatsbibliothek zu Berlin und der Künstlerin Ulrike Ottinger tätig. Am Schwulen Museum* in Berlin hat er von 2008 bis 2016 zahlreiche Ausstellungen realisiert. Von 2007 bis 2011 lehrte und forschte er am Studiengang Medienwissenschaften der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, wo er auch sein Lehramtsstudium der Fächer Deutsch und Kunst abgeschlossen hat. Bevor es ihn dann vollständig in die Welt der Ausstellungen verschlug, hatte er die Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Braunschweiger Zentrum für Gender Studies inne. Seine Interessen und Arbeitsschwerpunkte sind: Bildwissenschaft, Dispositivtheorie, Gender und Queer Studies, Filmwissenschaft, Museums- und Ausstellungstheorie, Monster.

Emersive Bilder
Emersive Bilder
Softcover
erschienen am 20.10.2017
Am I Dandy?
Am I Dandy?
Softcover
erschienen am 28.06.2016
Maßlose Bilder
Maßlose Bilder
Softcover
erschienen am 20.05.2009
Risiko-Governance
Risiko-Governance
Softcover
erschienen am 28.10.2005
Ethikmanagement in der Naturkostbranche
Ethikmanagement in der Naturkostbranche
Softcover
erschienen am 28.06.2005