Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Michael Dibdin

Autor von "Sterben auf Italienisch", "Tod auf der Piazza" und "Roter Marmor" und weiteren Büchern.

Michael Dibdin, geboren 1947 in Wolverhampton, studierte englische Literatur in England und Kanada. Vier Jahre lehrte er an der Universität von Perugia. Bekannt wurde er durch seine Figur Aurelio Zen, einen in Italien ermittelnden Polizeikommissar. Elf Bände dieser Krimiserie sind erschienen. Michael Dibdin wurde mit dem CWA Gold Dagger und dem Grand prix de littérature policière ausgezeichnet. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und von der BBC als TV-Serie verfilmt. Er starb 2007 in Seattle.
Sterben auf Italienisch  - Aurelio Zen ermittelt in Kalabrien. Kriminalroman
Sterben auf Italienisch
Softcover
erschienen am 24.07.2017
Tod auf der Piazza  - Aurelio Zen ermittelt in Bologna. Kriminalroman
Tod auf der Piazza
Softcover
erschienen am 24.07.2017
Roter Marmor  - Aurelio Zen ermittelt in der Toskana
Roter Marmor
Softcover
erschienen am 20.02.2017
Im Zeichen der Medusa  - Aurelio Zen ermittelt in Südtirol
Im Zeichen der Medusa
Softcover
erschienen am 20.02.2017
Sizilianisches Finale  - Aurelio Zen ermittelt in Sizilien
Sizilianisches Finale
Softcover
erschienen am 18.07.2016
Schwarzer Trüffel  - Aurelio Zen ermittelt im Piemont
Schwarzer Trüffel
Softcover
erschienen am 26.05.2016
Così fan tutti  - Aurelio Zen ermittelt in Neapel
Così fan tutti
Softcover
erschienen am 15.04.2016
Vendetta  - Aurelio Zen ermittelt in Sardinien
Vendetta
Softcover
erschienen am 15.04.2016
Entführung auf Italienisch  - Aurelio Zen ermittelt in Perugia
Entführung auf Italienisch
Softcover
erschienen am 15.04.2016
Tödliche Lagune  - Aurelio Zen ermittelt in Venedig
Tödliche Lagune
Softcover
erschienen am 13.07.2015
Himmelfahrt  - Aurelio Zen ermittelt in Rom
Himmelfahrt
Softcover
erschienen am 09.07.2015