Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Michael Crichton

Autor von "Andromeda - Die Evolution", "Andromeda" und "Dragon Teeth – Wie alles begann" und weiteren Büchern.

Michael Crichton wurde 1942 in Chicago geboren und studierte in Harvard Medizin. Crichton, der seit Mitte der sechziger Jahre Romane schreibt, verquickt immer neueste Erkenntnisse aus Naturwissenschaft, Medizin und Technik mit rasanter Handlung. Das brachte ihm den Titel "Vater des Techno-Thrillers" ein. Seine Romane - "Jurassic Park", "Enthüllung", "Die Wiege der Sonne", um nur einige seiner bedeutendsten zu nennen - wurden auch als Filme weltweite Erfolge. Für die international erfolgreiche Serie "Emergency Room" schrieb er das Drehbuch.
Eruption  - Thriller
Eruption
Hardcover
Neuerscheinung am 12.06.2024
Andromeda - Die Evolution  - Roman
Andromeda - Die Evolution
Softcover
erschienen am 13.04.2021
Andromeda  - Roman
Andromeda
Softcover
erschienen am 13.04.2021
Dragon Teeth - Wie alles begann  - Roman
Dragon Teeth – Wie alles begann
Softcover
erschienen am 14.10.2019
Jurassic Park  - Jurassic Park (Alfred A. Knopf)
Jurassic Park
Audio-Disc
erschienen am 29.05.2018