Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Max Eyth

Autor von "Der Schneider von Ulm", "Lebendige Kräfte" und "Der Kampf um die Cheopspyramide" und weiteren Büchern.

Geboren am 6.5.1836 in Kirchheim/Teck, gestorben am 25.8.1906 in Ulm. Max Eyth stammt wie viele erfolgreiche Ingenieure aus einer pietistischen schwäbischen Theologenfamilie; beide Eltern waren auch schriftstellerisch tätig. 1856 schloss er in Stuttgart ein Maschinenbaustudium ab; nach einigen Praktika übernahm er 1861 die Auslandsvertretung für die Dampfpflüge einer englischen Firma. Auf vielen Reisen, unter anderem nach Nordamerika warb er für die Einführung dieser bahnbrechenden Technik in der Landwirtschaft. Später arbeitete Max Eyth drei Jahre als Chefingenieur eines ägyptischen Prinzen. 1882 kehrte er nach Deutschland zurück; er war maßgeblich an der Gründung der deutschen Landwirtschaftsgesellschaft 1885 beteiligt, deren geschäftsführender Direktor er bis 1896 war.
Der Schneider von Ulm
Der Schneider von Ulm
Hardcover
erschienen am 10.10.2011
Der Schneider von Ulm
Der Schneider von Ulm
Buch
erschienen am 01.07.1997
Lebendige Kräfte  - Sieben Vorträge aus dem Gebiete der Technik
Lebendige Kräfte
Softcover
erschienen am 01.01.1924
Lebendige Kräfte  - Sieben Vorträge aus dem Gebiete der Technik
Lebendige Kräfte
Softcover
erschienen am 01.01.1905
Der Kampf um die Cheopspyramide
Der Kampf um die Cheopspyramide
Softcover
erschienen am 10.08.2012
Baumwollfelder unterm Dampfpflug
Baumwollfelder unterm Dampfpflug
Hardcover
erschienen am 27.02.2006
Der Kampf um die Cheopspyramide
Der Kampf um die Cheopspyramide
Buch
erschienen am 27.04.1999
Der Kampf um die Cheopspyramide
Der Kampf um die Cheopspyramide
Softcover
erschienen am 27.04.1997
Der Schneider von Ulm
Der Schneider von Ulm
Buch
erschienen am 27.04.1997
Die Brücke über die Ennobucht
Die Brücke über die Ennobucht
Softcover
erschienen am 27.04.1988
Hinter Pflug und Schraubstock
Hinter Pflug und Schraubstock
Hardcover
erschienen am 27.04.1987
Im Strom unserer Zeit
Im Strom unserer Zeit
Hardcover
erschienen am 27.04.1985