Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Max Bronski

Autor von "Urs der Berserker", "Halder" und "Jaguar" und weiteren Büchern.

Max Bronski

Max Bronski (Franz-Maria Sonner) wurde 1953 in Tutzing geboren und ist Autor verschiedener Kriminalromane. Seine legendäre Reihe um den Münchner Antiquitätenhändler Gossec (zuletzt erschien 2018 "Schneekönig") ist schon lange Kult. Große Beachtung fand auch sein Roman "Der Tod bin ich" (2013). Für "Oskar" erhielt er 2019 den renommierten Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres. Der Autor lebt in München.

Urs der Berserker  - Kriminalroman
Urs der Berserker
Softcover
erschienen am 06.03.2023
Halder  - Kriminalroman
Halder
Softcover
erschienen am 06.09.2021
Jaguar  - Thriller
Jaguar
Softcover
erschienen am 01.09.2020
Schneekönig  - Kriminalroman
Schneekönig
Softcover
erschienen am 02.11.2018
Oskar
Oskar
Softcover
erschienen am 01.12.2017