Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Matthias Politycki

Autor von "Schrecklich schön und weit und wild", "Alles wird gut" und "Mein Abschied von Deutschland" und weiteren Büchern.

Anton G. Leitner wurde 1961 in München geboren. Der examinierte Jurist lebt als Lyriker, Herausgeber und Verleger in Weßling (Lkr. Starnberg). Er publizierte bislang dreizehn Gedichtbände. Anlässlich seines 60. Geburtstags am 16. Juni 2021 erscheint im Volk Verlag München sein zweiter Mundarttitel »Wadlbeissn. Zupackende Verse« (Bairisch – Hochdeutsch). Leitners Gedichte wurden in neun Sprachen und diverse Dialekte übersetzt. 2020 erschien sein Auswahlband »voix en plein trafic / Stimmen im Verkehr« (Deutsch – Französisch). In seinem Verlag gibt er seit 1993 die buchstarke Zeitschrift DAS GEDICHT heraus. Darüber hinaus edierte er über vierzig Anthologien. Zuletzt erschien bei Philipp Reclam jun. seine Sammlung »Die Bienen halten die Uhren auf. Naturgedichte«, 2021 folgt ebenda der Band »Gedichte für alle Liebeslagen«. Leitner wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem »Tassilo-Kulturpreis« der Süddeutschen Zeitung. AntonLeitner.de
Schrecklich schön und weit und wild
Schrecklich schön und weit und wild
Softcover
erschienen am 02.08.2023
Alles wird gut  - Chronik eines vermeidbaren Todes
Alles wird gut
Hardcover
erschienen am 03.04.2023
Mein Abschied von Deutschland  - Wovon ich rede, wenn ich von Freiheit rede
Mein Abschied von Deutschland
Hardcover
erschienen am 02.03.2022
Das kann uns keiner nehmen  - Roman
Das kann uns keiner nehmen
Softcover
erschienen am 05.05.2021
Raus! Nur Raus!  - Durch Hamburg mit der Literaturszene
Raus! Nur raus!
Softcover
erschienen am 13.10.2020
Krachkultur
Krachkultur
Softcover
erschienen am 14.10.2019
Meine Reise zum Tadsch Mahal
Meine Reise zum Tadsch Mahal
Hardcover
erschienen am 05.11.2018
Krachkultur
Krachkultur
Softcover
erschienen am 17.09.2018
Sämtliche Gedichte  - 2017-1987
Sämtliche Gedichte
Hardcover
erschienen am 24.04.2018