Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Martin Graff

Autor von "Zungenknoten", "Grenzkabarett" und "Weihnachten - Geschlossene Gesellschaft" und weiteren Büchern.

Martin Graff, 1944 geboren in Munster im Département Haut-Rhin, ist Elsässer. Er studierte Theologie, Philosophie und Romanistik an der Universität Straßburg. Graff ist Autor, Kabarettist und Filmemacher. Mehr als einmal hat er sich kritisch mit dem Verhältnis von Franzosen und Deutschen auseinandergesetzt. Er schrieb 20 Bücher und drehte mehr als 200 Filme. Als Kabarettist trat er erfolgreich zusammen mit dem deutschen Schauspieler Klaus Spürkel auf. Martin Graff ist erhielt den deutsch-französischen Journalistenpreis mehrfach. Er ist auch der einzige Franzose, der in den französischen Schulbüchern mit einem Text auf Deutsch vorkommt. Heute schreibt er zweisprachige Kolumnen in der 'Badischen Zeitung' und in der 'Rheinpfalz'.

Zungenknoten  - Deutsch-Französische Kolumnen
Zungenknoten
Buch
erschienen am 05.11.2020
Grenzkabarett
Grenzkabarett
Softcover
erschienen am 15.06.2020
Weihnachten - Geschlossene Gesellschaft
Weihnachten - Geschlossene Gesellschaft
Buch
erschienen am 24.09.2018
Beziehungsstatus: Kompliziert  - Dreißig Blicke auf die deutsch-französischen Beziehungen
Beziehungsstatus: Kompliziert
Hardcover
erschienen am 02.10.2017
Deutsch-französischer Gedankenschmuggel
Deutsch-französischer Gedankenschmuggel
Buch
erschienen am 02.10.2017
Der lutherische Urknall
Der lutherische Urknall
Buch
erschienen am 10.09.2015
Weihnachten -Geschichten-
Weihnachten -Geschichten-
Buch
erschienen am 03.11.2014