Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Martin

Neue Bücher und gebrauchte Bücher von Martin bei Buchfreund finden.

Martin Jänicke war bis 2007 Professor für Vergleichende Politikwissenschaft und Leiter der Forschungsstelle für Umweltpolitik an der FU Berlin. Seit über dreißig Jahren ist er im Spannungsfeld von Wissenschaft;Politikberatung;öffentlicher Aufklärung und aktiver Politik tätig;u. a. als Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und Planungsberater des Bundeskanzleramtes. Seit 1999 ist er Mitglied im Sachverständigenrat für Umweltfragen (SRU) und seit 2003 im Kuratorium der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Standardwerke zur Umweltpolitik. Sein Buch „Staatsversagen" gehört zu den Klassikern der umweltpolitischen Literatur und wurde in mehrere Sprachen übersetzt.