Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Marko Kilpi

Autor von "Die Verschwundenen" und "Erfrorene Rosen" und weiteren Büchern.

Marko Kilpi, 1969 in Rovaniemi geboren, war mehrere Jahre in der Filmindustrie tätig, bevor er sich entschloss, Polizist zu werden. Sein neuer Arbeitsalltag lieferte ihm schließlich auch den Stoff für seinen Debütroman Erfrorene Rosen, für den er von der Finnish Whodunnit Society mit dem finnischen Krimipreis 2008 ausgezeichnet wurde. Für seinen zweiten Kriminalroman um Olli Repo, Die Verschwundenen, war der Autor sogar für den renommiertesten finnischen Literaturpreis "Finlandia" (dem Pendant zum "Deutschen Buchpreis") nominiert – eine Ehre, die vor ihm lediglich einem weiteren Krimiautor zuteil wurde. Marko Kilpi lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Kuopio. www.markokilpi.com
Die Verschwundenen
Die Verschwundenen
Softcover
erschienen am 11.04.2013
Die Verschwundenen
Die Verschwundenen
Hardcover
erschienen am 05.09.2011
Erfrorene Rosen
Erfrorene Rosen
Softcover
erschienen am 28.02.2011
Erfrorene Rosen
Erfrorene Rosen
Buch
erschienen am 24.02.2010