Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Manfred Vollmer

Autor von "Mein Revier", "Oben" und "Ruhrgebiet. In Echt!" und weiteren Büchern.

Wolfgang Berke, geboren 1954 in Wanne-Eickel, hat an der Ruhr-Universität Bochum Sozialwissenschaften studiert und ist seit 1980 Journalist. Nach Stationen u.a. bei PRINZ und WAZ ist er seit 2002 selbstständiger Journalist. Er hat zahlreiche Bücher über das Ruhrgebiet und dessen Geschichte sowie Reiseführer und Fahrrad- und Motorradführer verfasst. Manfred Vollmer, geboren 1944, hat an der Folkwang Hochschule in Essen bei Prof. Otto Steinert Fotografie studiert. 1970 Abschluss, seine Examensarbeit wurde mit dem Folkwangpreis ausgezeichnet. Seitdem ist er als freiberuflicher Fotograf tätig, unter anderem für Tages- und Wochenzeitungen. 1979 wurde er beim World-Press-Fotowettbewerb in der Kategorie „News Picture Stories“ ausgezeichnet.
Mein Revier
Mein Revier
Hardcover
erschienen am 29.10.2012
Oben
Oben
Großbuch
erschienen am 26.07.2010
Ruhrgebiet. In Echt!
Ruhrgebiet. In Echt!
Hardcover
erschienen am 23.02.2009
Bilderbuch Ruhrgebiet
Bilderbuch Ruhrgebiet
Hardcover
erschienen am 01.01.2005