Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Manfred Henningsen

Autor von "Grenzgänge zwischen Politik und Religion", "Der Mythos Amerika" und "Politische Religion?" und weiteren Büchern.

Paul Moor (* 3. März 1924 in El Paso, Texas; † 11. Oktober 2010 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Fotograf und Musikkritiker US-amerikanischer Herkunft, der in Berlin-Wilmersdorf lebte, auf Deutsch und Englisch publizierte und als ein Vermittler zwischen US-amerikanischer und deutscher Kultur gesehen wird. 2004 bekam er das Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen, womit sein Beitrag zu den deutsch-US-amerikanischen Kulturbeziehungen gewürdigt wurde.
Paul Moor galt in seiner Jugend als musikalisches Wunderkind. Er studierte Klavier an der Juilliard School of Music und der Universität von Texas. Den Plan, eine Laufbahn als Konzertpianist einzuschlagen, gab er jedoch 1947 auf und wandte sich dem Journalismus zu.

Grenzgänge zwischen Politik und Religion
Grenzgänge zwischen Politik und Religion
Softcover
erschienen am 28.10.2009
Der Mythos Amerika
Der Mythos Amerika
Hardcover
erschienen am 23.06.2009
Politische Religion?
Politische Religion?
Softcover
erschienen am 19.12.2003
Amerika liegt in Kalifornien
Amerika liegt in Kalifornien
Softcover
erschienen am 01.11.1983