Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Der Autor: Manfred Altner wurde 1930 in Leipzig geboren. Er promovierte und habilitierte sich auf dem Gebiet der Germanistik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und war an der Pädagogischen Hochschule sowie als Dozent für Ästhetik an der Hochschule für Bildende Künste Dresden tätig. Er gab zahlreiche Kinderbücher heraus, verfaßte Studien zur Kinderliteratur des Kaiserreichs und der Weimarer Republik und ist Mitautor der «Geschichte der Dresdner Kunstakademie». Zahlreiche Arbeiten widmete er der Exilforschung.
Radebeuler Villen 2013
Radebeuler Villen 2013
Kalender
erschienen am 02.05.2012
Hohenhaus Radebeul 2008
Hohenhaus Radebeul 2008
Kalender
erschienen am 15.02.2007
Literarische Wanderung durch Radebeul
Literarische Wanderung durch Radebeul
Heft
erschienen am 20.08.2004
Gerhart Hauptmann in Dresden und Radebeul
Gerhart Hauptmann in Dresden und Radebeul
Softcover
erschienen am 03.11.2003
Sächsische Lebensbilder
Sächsische Lebensbilder
Buch
erschienen am 29.09.2001
Das Lächeln der Lössnitz
Das Lächeln der Lössnitz
Hardcover
erschienen am 29.04.1999
Hermynia Zur Mühlen
Hermynia Zur Mühlen
Softcover
erschienen am 01.10.1997