Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Luis Bunuel

Autor von "Mein letzter Seufzer", "Die Erotik und andere Gespenster" und "Luis Bunuel Box" und weiteren Büchern.

Max Aub wurde 1903 in Paris als Sohn eines deutschen Vaters und einer französischen Mutter geboren. Mit elf Jahren kam er nach Spanien, das er nach dem Bürgerkrieg verließ. Aub starb 1972 im mexikanischen Exil. Luis Buñuel, geboren 1900 in Calanda, Spanien, verbrachte seine Kindheit in einem streng katholischen Jesuiten-Kollegium in Saragossa. Nach einem abgebrochenen Studium zog er 1925 nach Paris, wo er an der Académie du Cinéma Schüler und Hilfsregisseur Jean Epsteins wurde. Zusammen mit Salvador Dalí drehte er die avantgardistischen Filme »Un chien andalou« und »L'Age d'Or«, zwei Meilensteine der Filmgeschichte. Über die USA gelangte Buñuel 1948 nach Mexiko, wo er nach einer schwierigen Zeit den Großteil seiner Filme drehte. Für sein einflussreiches Werk, das sich nie ganz von den surrealistischen Wurzeln löste, wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Oscar für »Le Charme Discret de la Bourgeoisie«. Buñuel starb 1983 in Mexiko-Stadt.
Mein letzter Seufzer  - Erinnerungen. Autobiographie
Mein letzter Seufzer
Softcover
erschienen am 28.07.2004
Die Erotik und andere Gespenster
Die Erotik und andere Gespenster
Softcover
erschienen am 25.02.2003
Luis Bunuel Box
Luis Bunuel Box
DVD
erschienen am 20.03.2009
Luis Bunuel Box
Luis Bunuel Box
DVD
erschienen am 28.09.2007
Objekte der Begierde
Objekte der Begierde
Softcover
erschienen am 28.02.2000
Die Erotik und andere Gespenster
Die Erotik und andere Gespenster
Softcover
erschienen am 28.04.1995
Die Erotik und andere Gespenster
Die Erotik und andere Gespenster
Softcover
erschienen am 28.04.1992
Die Flecken der Giraffe
Die Flecken der Giraffe
Hardcover
erschienen am 28.04.1991
Mein letzter Seufzer
Mein letzter Seufzer
Hardcover
erschienen am 28.04.1987
Die Erotik und andere Gespenster
Die Erotik und andere Gespenster
Softcover
erschienen am 28.04.1985
Mein letzter Seufzer
Mein letzter Seufzer
Softcover
erschienen am 28.04.1985