Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ludwig Merkle

Autor von "Ludwig II. and his Dream Castles", "Sissi" und "Ludwig II. und seine Schlösser" und weiteren Büchern.

Ludwig Merkle, Dr. phil., geb. 1928 in München, studierte Zeitungswissenschaft und Germanistik an der Ludwig-Maximilans-Universität. Er arbeitete kurzzeitig als Redakteur, wurde dann aber freier Journalist und Schriftsteller. Neben zahllosen Beiträgen in Zeitungen und Zeitschriften hat er über vierzig Büher veröffentlicht, von denen viele sich auf die eine oder andere Weise mit Bayern befassen: 'Breißn dratzn' (1971), 'Bayerisch auf deutsch' (1973) oder 'München damals' (1972), 'Dees brauchts doch need' (1978), 'Der bayerische Schwan' (1979), 'Vornamen in Bayern' (1981) oder 'Die Edelweißplage' (1986). Im Jahr 2003 ist Ludwig Merkle gestorben.
Ludwig II. and his Dream Castles
Ludwig II. and his Dream Castles
Hardcover
erschienen am 23.01.2019
Sissi
Sissi
Hardcover
erschienen am 18.09.2011
Ludwig II. und seine Schlösser
Ludwig II. und seine Schlösser
Hardcover
erschienen am 01.09.2011
Sissi. Die schöne Kaiserin
Sissi
Hardcover
erschienen am 01.09.2011
Bairische Grammatik
Bairische Grammatik
Buch
erschienen am 20.12.2004